Unser Dank geht an alle Teilnehmer, ehrenamtlichen Helfer, die Politik und unsere Partnehrwehren in Brüel und Schönkirchen-Reyersdorf für die Unterstützung, die Glückwüsche und die tollen Geschenke.

 

Es gab diesen Tag einiges bei uns zu entdecken: Kinderspiele und Hüpfburg für unsere keinen Gäste, Fahrzeugausstellung und Löschübung für die Größeren - es war für jeden etwas dabei. Petrus hatte auch ein Einsehen und spendierte uns einen warmen und sonnigen Tag.  Insbesondere das Kistenstapeln war allgemein sehr beliebt. Die Kameraden hatten alle Hände voll zu tun die Sicherheitsgurte anzupassen und die Jugendlichen und Erwachsenen standesgemäß zu sichern. 

Ein weiterer Höhepunkt war die Löschübung der Jugendfeuerwehr Schönkirchen, die unter den Augen der zahlreichen Zuschauer ihr Können zeigten und ein brennendes Holzhaus löschten.

 

Bei der Jugendfeuerwehr-Rallye wurden folgende Platzierungen erreicht: 

1.Platz: JF Klausdorf

2.Platz: JF Honigsee

3.Platz: JF Heikendorf

4.Platz: JF Brüel

5.Platz: JF Schönkirchen

 

Unsererseits allen Gewinnern noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte kommen hier einige Impressionen des Tages:

 

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 52/2018  18.07.2018 08:03 Uhr

Der Rettungsdienst forderte uns für eine Türöffnung an. (ts)

Einsatz 51/2018  17.07.2018 17:25 Uhr

Bei hochsommerlichen Temperaturen führten wir eineTüröffnung im Gemeindegebiet durch. (ts)

Einsatz 50/2018  15.07.2018 12:36 Uhr

Heute Mittag ging es für uns hoch hinaus!
Besorgte Bürger hatten sich gemeldet, dass schon mehrere Tage eine junge Katze in einem Baum saß und sich augenscheinlich nicht mehr heruntertraute.
Mittels Steckleiter holten wir die Katze aus den Baumwipfel, gaben Ihr zu essen und zu trinken und brachten Sie anschließend in ein Kieler Tierheim. (ts)

Einsatz 49/2018  07.07.2018 15:11 Uhr

Erneut müssten wir ein Wespennest umsiedeln.  (pw)

Einsatz 48/2018  05.07.2018 19:07 Uhr

Aufgrund der anhaltenen Trockenheit wurden wir erneut von der Gemeinde gebeten die Sportanlage am Friesenplatz zu bewässern.  (pw)

Einsatzstatistik 2018:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 34
 Brandeinsätze 7
 sonst. Einsätze 7
 Fehlalarmierungen 3
 Alarmübungen 1
 Einsätze insgesamt:

52

 

Besucherzähler:

Heute 21

Gestern 85

Woche 21

Monat 1452

Insgesamt 330727

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen