Unter realistischen Bedingungen sollte die Menschenrettung und die Brandbekämpung im Innen- und Außenangriff in einem alten Gebäude trainiert werden.

Unter der Einsatzleitung der Feuerwehr Mönkeberg wurde zuerst eine komplette Wasserversorgung der Fahrzeuge hergestellt. Die Kameraden wurden danach sogleich für den Innenangriff und die Menschenrettung eingeteilt.  Die Hubrettungsbühne ermöglichte den Kameraden die Personensuche im Dachgeschoss durchzuführen und verletzte Personen schnell und sicher zu Boden zu bringen.


An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die ausgearbeitete Übung und die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Mönkeberg bedanken. Die sportlichen und somit gesundheitsfördernden Aspekte der Übung wollen wir auch nicht verschweigen, so ist unsere Wehrführung auch endlich einmal wieder ordentlich ins Schwitzen gekommen ;-)

An dieser Stelle verweise ich auf einen kleinen Bericht und weitere Bilder auf die Seite der Feuerwehr Mönkeberg bei Facebook, schaut hier doch einfach einmal vorbei:  https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1318533874844805&id=976030472428482

 

Bilder der Übung:

 

 

 

 

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 58/2018  08.08.2018 11:47 Uhr

Wir wurden durch die Leitstelle zur Unterstützung der Feuerwehr Mönkeberg alarmiert.
Die Brandmeldeanlage (BMA) des Alten- und Pflegeheimes in Mönkeberg hatte einen Alarm gemeldet.
Die Erkundung durch die FF Mönkeberg ergab keine Feststellung und wir konnten wieder einrücken. (ts)

Einsatz 57/2018  06.08.2018 19:14 Uhr

Ein Insektennest umgesiedelt.  (ts)

Einsatz 56/2018  01.08.2018 09:08 Uhr

Durch einen aufmerksamen Bürger wurde uns eine Rauchentwicklung aus einem Fenster in der Anschützstraße gemeldet.

Weiterlesen ...

Einsatz 55/2018  30.07.2018 18:41 Uhr

Ein Insektennest umgesiedelt.  (ts)

Einsatz 54/2018  29.07.2018 19:56 Uhr

Unter dem Stichwort "Mensch in Not" "Junge sitzt auf dem Dach und kommt nicht mehr herunter" ging bei uns eine Alamierung ein. Während der Anfahrt bekamen wir den Einsatzabbruch von der Leitstelle gemeldet. Ein Nachbar hatte den Jungen bereits vom Dach geholt.  (ts)

Einsatzstatistik 2018:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 34
 Brandeinsätze 7
 sonst. Einsätze 7
 Fehlalarmierungen 3
 Alarmübungen 1
 Einsätze insgesamt:

52

 

Besucherzähler:

Heute 54

Gestern 72

Woche 354

Monat 1332

Insgesamt 332840

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen