Vor ein paar Tagen erreichte uns die Nachricht aus einem Kindergarten unseres Dorfes, dass dort der kleine Leif mit einer Krebsdiagnose in die Uni-Klinik eingeliefert wurde. 
 
Wir wissen von den Erziehern aus seiner Gruppe, dass  Leif ein sehr großer Fan unserer Feuerwehr ist und ein komplettes Feuerwehrmannoutfit sowie eine Menge an Feuerwehrutensilien besitzt.
Somit lag es nahe kurzerhand mit dem Kindergarten zu kooperieren und ihn auf seinem beschwerlichem Weg zu begleiten.
 
Zwischen den vielen Untersuchungen letzte Woche durfte er über das Wochenende nach Hause, um diese Woche frisch erholt im Klinikum wieder zu erscheinen und dort seine Chemotherapie anzutreten -  und den Kampf gegen den Krebs aufzunehmen. 
 
Auf "kleinem" Dienstweg rückten wir kurzerhand mit unserem Hilfsleistungslöschgruppenfahrzeug zu einem Auftrag der besonderen Art aus.
Am Haus der Familie angekommen war die Überraschung perfekt: Nach anfänglicher Schüchternheit wurde das Fahrzeug zusammen mit dem Papa und 2 Erziehern aus seiner Kindergartengruppe von innen und außen gründlich inspiziert.
Es konnte alles in Ruhe angeschaut, angefasst und erklärt werden. Leuchtende Kinderaugen sagten uns, dass wir mit unserer Aktion genau richtig lagen und wir hoffen, dass wir ein wenig zur Genesung beitragen konnten.
 
Nach ca. einer Stunde verständigten wir uns auf ein Wiedersehen nach dem Krankenhausaufenthalt.
 
Im Namen der gesamten Feuerwehr Schönkirchen wünschen wir Dir, Leif, und stellvertretend damit auch allen kranken Kindern eine gute Besserung und werdet schnell wieder gesund. Den Eltern wünschen wir viel Kraft für die kommende Zeit.
 
 
Eure Feuerwehr Schönkirchen
 
 
 
 
 
 
 

 

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 01/2018  01.01.2018  02:01 Uhr

In der Sylvesternacht wurden wir von der Leitstelle Mitte zu einer brennenden Mülltonne an einer Bushaltestelle unweit vom Gerätehaus alarmiert. Wir konnten den Brand mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes ablöschen.

Einsatz 69/2017  30.12.2017  16:11 Uhr

Bei einer Einweisungsfahrt wurde eine brennende Mülltonne gesichtet. Diese wurde mit einem Feuerlöscher abgelöscht.

Einsatz 68/2017  28.12.2017  09:30 Uhr

Wir wurden von einer Firma im Gewerbegebiet Sören gebeten, das Vorhaltebecken für die Sprinkleranlge wieder zu befüllen.

Einsatzstatistik 2018:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 0
 Brandeinsätze 1
 sonst. Einsätze 0
 Fehlalarmierungen 0
 Alarmübungen 0
 Einsätze insgesamt: 1

 

Besucherzähler:

Heute 9

Gestern 49

Woche 9

Monat 1569

Insgesamt 317369

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen