Am Donnerstag, den 27.04.2017 stand wieder ein gemeinsamer Dienstabend beider Ortswehren auf dem Dienstplan.

Gegen 19:00 Uhr machte sich die Truppe aus Schönkirchen auf dem Weg nach Gut Schädtbeck, wo die Kameraden aus Flüggendorf bereits auf uns warteten. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung wurden die Fahrzeugbesatzungen durchgemischt und so die Zusammenarbeit zwischen den Wehren zu fördern.  Am Übungsobjekt angekommen mussten unterschiedliche  Szenarien im Innen - und Außenangriff bewältigt werden, was auch reibungslos funktionierte. Nach einer abschließenden Manöverkritik luden uns die Flüggendorfer Kameraden zu einer Stärkung in das Gerätehaus ein. Für die dort aufgefahrenen Brötchen soll ich an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob aussprechen - es hat uns vorzüglich gemundet - wir freuen uns schon auf den nächsten Dienst bei Euch ;-)

 

 

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 59/2017  06.10.2017  19:00 Uhr

 Begleitung unseres Laternenumzuges duch die Gemeinde

Einsatz 58/2017  05.10.2017  13:30 Uhr

Eine kleine Überflutung wurde von uns beseitigt.

Einsatz 57/2017  05.10.2017  13:04 Uhr

Uns wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet, diesen beseitigten wir umgehend

Einsatzstatistik 2017:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 29
 Brandeinsätze 14
 sonst. Einsätze 9
 Fehlalarmierungen 6
 Alarmübungen 1
 Einsätze insgesamt: 59

 

Besucherzähler:

Heute 55

Gestern 96

Woche 151

Monat 1257

Insgesamt 308749

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

© 2001-2017 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen