Am Donnerstag, den 27.04.2017 stand wieder ein gemeinsamer Dienstabend beider Ortswehren auf dem Dienstplan.

Gegen 19:00 Uhr machte sich die Truppe aus Schönkirchen auf dem Weg nach Gut Schädtbeck, wo die Kameraden aus Flüggendorf bereits auf uns warteten. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung wurden die Fahrzeugbesatzungen durchgemischt und so die Zusammenarbeit zwischen den Wehren zu fördern.  Am Übungsobjekt angekommen mussten unterschiedliche  Szenarien im Innen - und Außenangriff bewältigt werden, was auch reibungslos funktionierte. Nach einer abschließenden Manöverkritik luden uns die Flüggendorfer Kameraden zu einer Stärkung in das Gerätehaus ein. Für die dort aufgefahrenen Brötchen soll ich an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob aussprechen - es hat uns vorzüglich gemundet - wir freuen uns schon auf den nächsten Dienst bei Euch ;-)

 

 

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 63/2017  25.11.2017  12:18 Uhr

Durch die Leitstelle Mitte wurden wir mit dem Stichwort "Gasgeruch im Mehrfamilienhaus" alamiert. Am Einsatzort angekommen, evakuierten wir vorsorglich die Wohnungen und ein Erkundungstrupp mit Gasmeßgerät durchsuchte das Gebäude. Zum Glück wurde von uns kein Gasleck entdeckt und wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Einsatz 62/2017  04.11.2017  09:22 Uhr

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage alamierte uns in die Dorstraße. Dort angekommen gab es schnell Entwarnung. Es wurde im großen Stil dort gekocht und die BMA wurde durch Küchendämpfe ausgelöst.

Einsatz 61/2017  22.10.2017  10:10 Uhr

Für den Rettungsdienst leisteten wir Tragehilfe aus dem 1.OG mittels unserer Hubrettungsbühne.

Weiterlesen ...

Einsatzstatistik 2017:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 31
 Brandeinsätze 14
 sonst. Einsätze 9
 Fehlalarmierungen 2
 Alarmübungen 1
 Einsätze insgesamt: 62

 

Besucherzähler:

Heute 8

Gestern 46

Woche 8

Monat 1499

Insgesamt 314683

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

© 2001-2017 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen