Wir sind nicht nur dazu da um Feuer zu löschen, Verkehrsunfälle abzuarbeiten und Mensch und Tier in Not zu helfen... ab und zu bringen wir auch Kinderaugen zum Leuchten oder Grillen für die Bevölkerung. Als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfreu muss man schon irgendwie ein Allroundtalent sein. Nun wurden unsere Fähigkeiten als Umzugshelfer angefragt, denn vor einiger Zeit erlitt eine Kameradin aus unseren eigenen Reihen bei einem Verkehrsunfall Ende März schwere Verletzungen - so schwer, dass Sie derzeit immer noch im Krankenhaus und in der Reha behandelt werden muss. Ihre Familie hatte inzwischen die Wohnung gekündigt und diese sollte nun geräumt und die Kartons verstaut werden.

EHRENSACHE für uns !

Früh am Vormittag wurden Möbel zerlegt, Kartons getragen und der LKW befüllt. Durch die vielen Helfer ging das ein -und ausladen schnell vonstatten und wir durfen uns nach der schweren Arbeit noch bei Würstchen und Brötchen stärken. Vielen Dank dafür! 

Auch einen vielen Dank an alle, die uns mit Umzugsfahrzeugen, Umzugskartons, Essen oder helfenden Händen unterstützt haben. Weiterhin wünschen wir der Kameradin weiterhin eine gute Genesung - auf dass wir Dich bald wieder in unserer Mitte begrüßen können.

 

Eure Feuerwehr Schönkirchen

 

 

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 05/2018  08.02.2018  15:00 Uhr

Bei Umbaumassnahmen in einer Firma im Gewerbegebiet Schönkirchen wurde versehentlich die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Unsere Einsatzkräfte wurden nicht benötigt, und der Einsatz wurde abgebrochen.

Einsatz 04/2018  30.01.2018  17:24 Uhr

Eine große Alarmübung wurde von der Führung für uns ausgearbeitet.
Ziel der Übung war ein massiver Einsatz von schwerem Athemschutz zur Personenrettung und der Brandbekämpfung in einem verrauchten Gebaude. 

Weiterlesen ...

Einsatz 03/2018  26.01.2018  05:01 Uhr

Der Rettungsdienst forderte uns über die Leitstelle zu einer Türöffnung an. Kurz vor der Anfahrt zur gemeldeten Adresse wurde uns der Einsatzabbruch übermittelt und wir brachen unser Ausrücken ab.

Einsatzstatistik 2018:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 2
 Brandeinsätze 1
 sonst. Einsätze 0
 Fehlalarmierungen 1
 Alarmübungen 1
 Einsätze insgesamt:

5

 

Besucherzähler:

Heute 26

Gestern 94

Woche 120

Monat 1312

Insgesamt 319320

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen