Wir sind nicht nur dazu da um Feuer zu löschen, Verkehrsunfälle abzuarbeiten und Mensch und Tier in Not zu helfen... ab und zu bringen wir auch Kinderaugen zum Leuchten oder Grillen für die Bevölkerung. Als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfreu muss man schon irgendwie ein Allroundtalent sein. Nun wurden unsere Fähigkeiten als Umzugshelfer angefragt, denn vor einiger Zeit erlitt eine Kameradin aus unseren eigenen Reihen bei einem Verkehrsunfall Ende März schwere Verletzungen - so schwer, dass Sie derzeit immer noch im Krankenhaus und in der Reha behandelt werden muss. Ihre Familie hatte inzwischen die Wohnung gekündigt und diese sollte nun geräumt und die Kartons verstaut werden.

EHRENSACHE für uns !

Früh am Vormittag wurden Möbel zerlegt, Kartons getragen und der LKW befüllt. Durch die vielen Helfer ging das ein -und ausladen schnell vonstatten und wir durfen uns nach der schweren Arbeit noch bei Würstchen und Brötchen stärken. Vielen Dank dafür! 

Auch einen vielen Dank an alle, die uns mit Umzugsfahrzeugen, Umzugskartons, Essen oder helfenden Händen unterstützt haben. Weiterhin wünschen wir der Kameradin weiterhin eine gute Genesung - auf dass wir Dich bald wieder in unserer Mitte begrüßen können.

 

Eure Feuerwehr Schönkirchen

 

 

Unsere letzten Einsätze:

Derzeit führen wir eine Umstellung unserer Alamierungs-und Einsatzsoftware durch, die unter anderem auch die Möglichkeit bietet unsere Einsätze standartisiert auf der Webseite abzubilden. Ab sofort werden die Einsätze hier in einer neuen Darstellung erscheinen.

Einsatz 58/2018  08.08.2018 11:47 Uhr

Wir wurden durch die Leitstelle zur Unterstützung der Feuerwehr Mönkeberg alarmiert.
Die Brandmeldeanlage (BMA) des Alten- und Pflegeheimes in Mönkeberg hatte einen Alarm gemeldet.
Die Erkundung durch die FF Mönkeberg ergab keine Feststellung und wir konnten wieder einrücken. (ts)

Einsatz 57/2018  06.08.2018 19:14 Uhr

Ein Insektennest umgesiedelt.  (ts)

Einsatz 56/2018  01.08.2018 09:08 Uhr

Durch einen aufmerksamen Bürger wurde uns eine Rauchentwicklung aus einem Fenster in der Anschützstraße gemeldet.

Weiterlesen ...

Einsatz 55/2018  30.07.2018 18:41 Uhr

Ein Insektennest umgesiedelt.  (ts)

Einsatzstatistik 2018:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 43
 Brandeinsätze 8
 sonst. Einsätze 7
 Fehlalarmierungen 5
 Alarmübungen 1
 Einsätze insgesamt:

64

 

Besucherzähler:

Heute 37

Gestern 79

Woche 430

Monat 1534

Insgesamt 335481

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen