Wir sind nicht nur dazu da um Feuer zu löschen, Verkehrsunfälle abzuarbeiten und Mensch und Tier in Not zu helfen... ab und zu bringen wir auch Kinderaugen zum Leuchten oder Grillen für die Bevölkerung. Als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfreu muss man schon irgendwie ein Allroundtalent sein. Nun wurden unsere Fähigkeiten als Umzugshelfer angefragt, denn vor einiger Zeit erlitt eine Kameradin aus unseren eigenen Reihen bei einem Verkehrsunfall Ende März schwere Verletzungen - so schwer, dass Sie derzeit immer noch im Krankenhaus und in der Reha behandelt werden muss. Ihre Familie hatte inzwischen die Wohnung gekündigt und diese sollte nun geräumt und die Kartons verstaut werden.

EHRENSACHE für uns !

Früh am Vormittag wurden Möbel zerlegt, Kartons getragen und der LKW befüllt. Durch die vielen Helfer ging das ein -und ausladen schnell vonstatten und wir durfen uns nach der schweren Arbeit noch bei Würstchen und Brötchen stärken. Vielen Dank dafür! 

Auch einen vielen Dank an alle, die uns mit Umzugsfahrzeugen, Umzugskartons, Essen oder helfenden Händen unterstützt haben. Weiterhin wünschen wir der Kameradin weiterhin eine gute Genesung - auf dass wir Dich bald wieder in unserer Mitte begrüßen können.

 

Eure Feuerwehr Schönkirchen

 

 

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 59/2017  06.10.2017  19:00 Uhr

 Begleitung unseres Laternenumzuges duch die Gemeinde

Einsatz 58/2017  05.10.2017  13:30 Uhr

Eine kleine Überflutung wurde von uns beseitigt.

Einsatz 57/2017  05.10.2017  13:04 Uhr

Uns wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet, diesen beseitigten wir umgehend

Einsatzstatistik 2017:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 29
 Brandeinsätze 14
 sonst. Einsätze 9
 Fehlalarmierungen 6
 Alarmübungen 1
 Einsätze insgesamt: 59

 

Besucherzähler:

Heute 55

Gestern 96

Woche 151

Monat 1257

Insgesamt 308749

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

© 2001-2017 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen