Das Ausbilderteam um Jugendwart Moritz Otto hatte wieder ein buntes und spannendes Programm für eine 24 - Stunden Schicht wie bei einer echten Berufsfeuerwehr auf die Beine gestellt. Es galt in den 24 Stunden viele verschiedene Einsätze abzuarbeiten, darunter mehrere (simulierte) Carport- und Gebäudebrände, Bäume auf der Straße sowie diverse Menschenrettungen.

Zwischen den Einsätzen wurde gespielt, sich ausgeruht und auch die Ausbildung kam nicht zu kurz.

Weitere Infos und Bilder findet Ihr auf der Facebookseite der Jugendfeuerwehr Schönkirchen.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an Firmen und Personen auf deren Gelände wir üben durften, sowie an die Kameraden der Einsatzabteilung, die uns während der ganzen Zeit tatkräftig unterstützt haben!

 

  

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 01/2018  01.01.2018  02:01 Uhr

In der Sylvesternacht wurden wir von der Leitstelle Mitte zu einer brennenden Mülltonne an einer Bushaltestelle unweit vom Gerätehaus alarmiert. Wir konnten den Brand mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes ablöschen.

Einsatz 69/2017  30.12.2017  16:11 Uhr

Bei einer Einweisungsfahrt wurde eine brennende Mülltonne gesichtet. Diese wurde mit einem Feuerlöscher abgelöscht.

Einsatz 68/2017  28.12.2017  09:30 Uhr

Wir wurden von einer Firma im Gewerbegebiet Sören gebeten, das Vorhaltebecken für die Sprinkleranlge wieder zu befüllen.

Einsatzstatistik 2018:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 0
 Brandeinsätze 1
 sonst. Einsätze 0
 Fehlalarmierungen 0
 Alarmübungen 0
 Einsätze insgesamt: 1

 

Besucherzähler:

Heute 44

Gestern 56

Woche 405

Monat 1555

Insgesamt 317355

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen