Das Ausbilderteam um Jugendwart Moritz Otto hatte wieder ein buntes und spannendes Programm für eine 24 - Stunden Schicht wie bei einer echten Berufsfeuerwehr auf die Beine gestellt. Es galt in den 24 Stunden viele verschiedene Einsätze abzuarbeiten, darunter mehrere (simulierte) Carport- und Gebäudebrände, Bäume auf der Straße sowie diverse Menschenrettungen.

Zwischen den Einsätzen wurde gespielt, sich ausgeruht und auch die Ausbildung kam nicht zu kurz.

Weitere Infos und Bilder findet Ihr auf der Facebookseite der Jugendfeuerwehr Schönkirchen.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an Firmen und Personen auf deren Gelände wir üben durften, sowie an die Kameraden der Einsatzabteilung, die uns während der ganzen Zeit tatkräftig unterstützt haben!

 

  

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 58/2018  08.08.2018 11:47 Uhr

Wir wurden durch die Leitstelle zur Unterstützung der Feuerwehr Mönkeberg alarmiert.
Die Brandmeldeanlage (BMA) des Alten- und Pflegeheimes in Mönkeberg hatte einen Alarm gemeldet.
Die Erkundung durch die FF Mönkeberg ergab keine Feststellung und wir konnten wieder einrücken. (ts)

Einsatz 57/2018  06.08.2018 19:14 Uhr

Ein Insektennest umgesiedelt.  (ts)

Einsatz 56/2018  01.08.2018 09:08 Uhr

Durch einen aufmerksamen Bürger wurde uns eine Rauchentwicklung aus einem Fenster in der Anschützstraße gemeldet.

Weiterlesen ...

Einsatz 55/2018  30.07.2018 18:41 Uhr

Ein Insektennest umgesiedelt.  (ts)

Einsatz 54/2018  29.07.2018 19:56 Uhr

Unter dem Stichwort "Mensch in Not" "Junge sitzt auf dem Dach und kommt nicht mehr herunter" ging bei uns eine Alamierung ein. Während der Anfahrt bekamen wir den Einsatzabbruch von der Leitstelle gemeldet. Ein Nachbar hatte den Jungen bereits vom Dach geholt.  (ts)

Einsatzstatistik 2018:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 34
 Brandeinsätze 7
 sonst. Einsätze 7
 Fehlalarmierungen 3
 Alarmübungen 1
 Einsätze insgesamt:

52

 

Besucherzähler:

Heute 54

Gestern 72

Woche 354

Monat 1332

Insgesamt 332840

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen