Laternenumzug am 07.10.2016, 19:00 Uhr.
 
 Am letzten Freitag fand unser alljährliches Laternelaufen statt - ein toller Abend mit vielen netten Menschen.
 
 

Schon eine halbe Stunde vor Beginn füllte sich unser Vorplatz merklich.

Pünktlich um 19:00 Uhr startete der Spielmannszug, gefolgt von den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr.
Dank des trockenen Wetters füllten nun viele Familien die Straßen von Schönkirchen und hielten fast vollzählig den einstündigen Umzug durch den Ort durch. 
 
Zurück bei der Feuerwehr gab es nun die Möglichkeit für Groß und Klein sich zu stärken und sich bei einer Tasse Glühwein gemütlich zusammenzusitzen. 
Auch dieses Jahr gab es zahlreiche tolle und bunte Laternen zu begutachten - es war wieder ein imposanter Umzug durch unsere Gemeinde. :-)
 
Wir danken Euch für Euer zahlreiches Kommen und freuen uns Euch bald wiederzusehen. 

 

 

Eure Feuerwehr Schönkirchen

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen