Wir gehen mit dem Fortschritt...

Das Internet ist heutzutage nicht mehr wegzudenken und beeinflusst immer mehr unser tagtägliches Leben. Dem Fortschritt wollen wir uns auch nicht verschließen und haben unsere Onlinepräsenz neben Facebook auch auf Instagram ausgeweitet. 

 

Was ist dieses Instagram und wie funktioniert es? 

Instagram ist ein soziales Netzwerk – im Unterschied zu Facebook, Google+ und Co. dreht sich hier aber alles um Fotos, Videos und Bilder: Instagram bietet euch die Möglichkeit, Fotos und Videos hochzuladen und mit euren Freunden zu teilen oder andere Fotos zu kommentieren.

Einige Fakten: 

  • Instagram wird hauptsächlich als App auf Smartphones genutzt – einmal auf dem Gerät installiert könnt ihr mit dem Smartphone Fotos machen und anschließend direkt in die App laden.
  • Auf dem Computer ist es auch möglich Instagram zu nutzen – allerdings könnt ihr euch hier die Fotos nur anschauen.
  • Die App gibt es seit 2010 und erwies sich relativ schnell als großer Erfolg – 2012 wurde sie für ca. 1 Milliarde Dollar von Facebook aufgekauft.
  • Inzwischen nutzen weit über 500 Millionen* Menschen weltweit Instagram. 

 

Es lohnt sich... also bleibt dran und schaut, was es bei uns neues gibt. 

https://www.instagram.com/feuerwehr.schoenkirchen/

https://www.facebook.com/ffschoenkirchen/

 

* Stand 06/2016 Quelle:Wikipedia

(ts)

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen