Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen - Oktoberfest 2018 –

 Feiern in bayrischer Tracht mit toller Musik, Oktoberfestbier und bayrischen Leckereien. Das war eine Idee des Festausschusses unserer Feuerwehr um einmal wieder etwas Besonderes für die Bürger unseres Dorfes auf die Beine zu stellen.

Eine Planungsgruppe wurde gebildet und sich viele Abende in der Freizeit getroffen, organisiert, geplant, eingekauft, dekoriert und bürokratische Hürden überwunden.

Obwohl kein Kostümzwang herrschte hatten sich erstaunlich viele Gäste am Abend mit Lederhosen und Dirndl in Schale geworfen und die Hallen füllten sich zunehmend. Schnell ließ die Musik von DJ Thorsten das Stimmungsbarometer in die Höhe schnellen und die Musik lockte immer mehr Gäste auf die Tanzfläche. Immer wieder wurde geschunkelt und mitgeklatscht und Jung und Alt genossen das gemütliche Beisammensein und die tolle Atmosphäre bis spät in die Nacht.

Damit das Leibliche Wohl nicht zu kurz kam, gab es frisch gebackene Brezeln, deftigen Leberkäse im Brötchen und zünftiges Oktoberfestbier für die durstige Gesellschaft. Auch die eigens für den Abend aufgestellte Fotobox wurde gut angenommen, mitunter musste man dort sogar anstehen, um sich fotografieren zu lassen.

Aus unser Sicht positiv zu vermelden: Das Team vom ASB Schönkirchen hatte sehr wenig zu tun, außer den Kopfschmerzen, die bei einigen am Morgen danach aufgetreten sein könnten, gab es an dem Abend keinerlei größere Verletzungen. Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Einsatz an dem Abend!

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so positiv aufgenommen wurde und freuen uns Euch beim nächsten Event wiederzusehen.

Bilder gibt es auf folgender Seite zu sehen: Oktoberfest Bilder

 

Eure Feuerwehr Schönkirchen (ts)

 

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen