Einsatz 17/2018  09.04.2018  10:29 Uhr

Wir wurden durch die Regionalleitstelle Mitte zu einem PKW-Brand auf der B 502, Höhe Abfahrt Schrevenborn alarmiert. Wir rückten mit dem HLF 20 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) und dem MZF ( Mehrzweckfahrzeug) zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen sahen wir einen VW Golf 2 in Vollbrand. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug glücklicherweise rechtzeitig verlassen.
Wir sicherten die Einsatzstelle mit Unterstützung der Polizei ab und ein Trupp unter Atemschutz ging zum Löschen des Pkw mit Wasser unter Zugabe von etwas Schaummittel vor.
Nach den Löscharbeiten kontrollierten wir das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera ab, steuten etwas Bindemittel zur Aufnahme der Betriebs- und Schmierstoffe aus und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. (pw)

 

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen