Am 28.08 wurden wir durch den Melder zu einem Einsatz nach Landgraben alarmiert. Einsatzstichwort Technische Hilfe "klein". Schon auf der Anfahrt zum Objekt forderte Einsatzleiter Frank Otto die FF Schönkichen nach.
Aus dem ursprünglichen Einsatzstichwort TH klein wurde Brand in einer Landwirtschaftlichen Halle mit insgesamt 5 verletzten Darstellern (durch die Jugendfeuerwehr). Die FF Flüggendorf leitete den Einsatzabschnitt 1 Löschwasserversorgung wurde aufgebaut und PA Trupps zur Personenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Alle "verletzten" Personen wurden aus dem Gebäude gerettet. Während der Übung kam über die Leitstelle ein weiterer Einsatz hinzu. Auf einem abgelegenen Teil des Reiterhofes musste eine "verletzte" Person aus einem Pkwbefreit werden. Die Übung wurde von den Kameraden Frank + Moritz Otto und Björn Bauer sehr realistisch ausgearbeitet.
Im Anschluss bedanke sich der Eigentümer mit einer Grillwurst und einem Getränk.
 
 

Unsere letzten Einsätze:

Einsatz 01/2018  01.01.2018  02:01 Uhr

In der Sylvesternacht wurden wir von der Leitstelle Mitte zu einer brennenden Mülltonne an einer Bushaltestelle unweit vom Gerätehaus alarmiert. Wir konnten den Brand mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes ablöschen.

Einsatz 69/2017  30.12.2017  16:11 Uhr

Bei einer Einweisungsfahrt wurde eine brennende Mülltonne gesichtet. Diese wurde mit einem Feuerlöscher abgelöscht.

Einsatz 68/2017  28.12.2017  09:30 Uhr

Wir wurden von einer Firma im Gewerbegebiet Sören gebeten, das Vorhaltebecken für die Sprinkleranlge wieder zu befüllen.

Einsatzstatistik 2018:

 Einsatzart  Anzahl
 tech. Hilfeeinsätze 0
 Brandeinsätze 1
 sonst. Einsätze 0
 Fehlalarmierungen 0
 Alarmübungen 0
 Einsätze insgesamt: 1

 

Besucherzähler:

Heute 9

Gestern 49

Woche 9

Monat 1569

Insgesamt 317369

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

© 2001-2018 Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen, Dorfstraße 47, 24232 Schönkirchen