Infos zur Mitgliedschaft

Du möchtest helfen, weisst aber nicht wie?

Wir unterscheiden in unserer Wehr zwischen einer passiven und einer aktiven Mitgliedschaft sowie der Mitgliedschaft in der Verwaltungsabteilung

Aktive Mitglieder nehmen am Ausbildungs- und Einsatzdienstdienst teil und sind somit unerlässlich für den Brandschutz in der Gemeinde Schönkirchen.

Natürlich kann man bei uns auch mithelfen wenn man nicht an vorderster Reihe stehen möchte. Unsere passiven Mitglieder unterstützen uns durch Geldspenden und sind für uns sehr wertvoll. Ohne die zusätzlichen Spenden könnten wir unsere Events wie z.B. das jährliche Laternelaufen mit den laufenden Kosten für die Spielmannszüge nicht auf die Beine stellen. Auch das Ostereiersuchen für Kinder und weitere Events finanzieren wir aus diesen Einnahmen.

Wenn Du uns auch unterstützen möchtest: Die Bankverbindung bzw das Formular für eine passive Mitgliedschaft findest Du hier:

Die Mitgliedschaft in der Verwaltungsabeilung ist frei von jeglichen Kosten. Hier kann man sein Know-how, seine Arbeitskraft oder spezielle Kenntnisse zum Wohle der Gemeinschaft einbringen. Eine Teilnahme am Ausbildungs – und Einsatzdienst ist nicht vorgesehen und auch nicht erforderlich.

Wenn Du weitergehende Informationen erhalten möchtest schau doch gerne bei einem unserer Dienstabende vorbei, schreib uns eine Mail an: info@ff-schoenkirchen.de oder melde Dich bei unserm Wehrführer Björn Gun unter: 0172 -2658081

Wir melden uns bei Dir. Garantiert!